Über mich

Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dr. Danyel Azar, Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Während meiner Ausbildung wurde mir schnell klar, dass ich eine Fachrichtung wählen muss, in der ich dem „ganzen Patienten“ so schnell wie möglich helfen kann. Dadurch war für mich klar, dass nur die Allgemeinchirurgie in Frage kommen würde.

Meine Ausbildung, sowohl zum Arzt für Allgemeinmedizin, als auch zum Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, habe ich im Landesklinikum Thermenregion Baden absolviert. Zusätzlich besitze ich ein Notarztdiplom und das Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer. Ich bin Mitglied in verschiedenen nationalen Fachgesellschaften und nehme sehr gerne an Kongressen und Tagungen teil, um auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben.

Ich bin verheiratet und habe 2 großartige Kinder, die den größten Teil meiner Freizeit in Anspruch nehmen. Wenn dann noch Zeit bleibt, bin ich gerne in der Natur oder auf Reisen.

2022 Eröffnung der Kassenordination Chirurgie Endoskopie Margareten
2019 Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie
2014 – 2019 Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie an der chirurgischen Abteilung des Landesklinikums Baden
2012 – 2013 Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie an der chirurgischen Abteilung der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
2012 Arzt für Allgemeinmedizin und Notarzt
2009 – 2012 Turnusarzt im Krankenhaus Baden
2008 – 2009 Lehrpraxis für Innere Medizin
2008 Promotion zum Doktor der Medizin
2002 – 2008 Medizinstudium an der Med. Universität Wien
2001 Matura am BG Unterbergergasse, Wien

Mitgliedschaften:

Österreichische Gesellschaft für Chirurgie
Berufsverband Österreichischer Chirurgen
ACO/ASSO Österreichische Gesellschaft für onkologische Chirurgie